Zum Inhalt springen

Zwei neue ÖVP-Obleute in Sulz

Einen neuen Obmann hat seit wenigen Tagen die Volkspartei in der Gemeinde Sulz und in der Ortsgruppe Obersulz.

Beim Parteitag im Gemeindezentrum stellten sich zwei neue Funktionäre an die Spitze der Organisation: In der Ortsgruppe Obersulz wird Reinhard Mayer in Zukunft die Geschicke leiten, die Gemeindegruppe (mit Niedersulz und Erdpress) wird Franz Pirkner anführen.
Präs. Herbert Nowohradsky, von Bgm. Franz Furherr als Ehrengast und Redner für den Parteitag eingeladen, freute sich über das Engagement der neuen Teams. „Sulz ist eine wichtige Gemeinde im Bezirk. Sie beherbergt einen der größten Schätze, die wir haben – das Dorfmuseum“, lobte Nowohradsky, der viel von der Ankurbelung des sanften Tourismus im Bezirk hält und daher auch viele Projekte, darunter die Bernsteinstraße, mit viel Elan vorantreibt. Die Chancen für eine Landesgartenschau im Dorfmuseum stünden gut, konnte der Landespolitiker berichten.
Die neu gewählten Vorstände im Detail: Ortsgruppe Obersulz mit Obm. Reinhard Mayer, Stv. Franz Prikner und Günther Prem. Gemeindegruppe Sulz mit Obm. Franz Pirkner (Obersulz), Stv. Alois Glück (Erdpress), Fin.Ref. Johann Schmidt (Niedersulz) und den Fin. Prüfern Karl Schulz und Johann Kindl.

Zurück