Zum Inhalt springen

Volksschulkinder hielten Gemeinderatssitzung ab

Am Internationalen Tag des Kindes hatten Bürgermeister des Bezirkes Schülerinnen und Schüler in das Rathaus ihrer Gemeinde eingeladen, um den Jüngsten zu zeigen, wo die Geschicke der Gemeinde gelenkt werden.

Labg. Herbert Nowohradsky, der die Idee zu diesem „Tag der offenen Rathaustür für Kinder“ hatte, ging natürlich mit gutem Beispiel voran. Die 3. und 4. Klasse der Volksschule kam zu Besuch „und nahm mich mit ihren Fragen ganz schön in die Zange“, freute sich der Bürgermeister und Landtagsmandatar über die aufgeweckte Jugend. Mit VOL Ernestine Wölk wurde eine „Gemeinderatssitzung“ abgehalten, und die Kinder wollten nicht nur vieles über die Geschichte und die beiden Katastralgemeinen Palterndorf und Dobermannsdorf hören: „Sie wollten auch wissen, wie viel die Gemeinde für die Jugend ausgibt“, so Nowohradsky. Direkte Anfragen und Wünsche gab es auch, so fehlt ein Fußballtor am Spielplatz und man könnte doch die Fußball-EM auf Großbildleinwand in der Gemeinde übertragen.
Bevor die Diskussion hitzig werden konnte lud der Bürgermeister seine jungen Gemeindebürger auf ein Eis ein, bei dem freilich weitere Fragen diskutiert wurden.

Zurück