Zum Inhalt springen

Verteilaktion zum Maßnahmenpakete gegen die Teuerung

Rechner im Steckkartenformat kamen bei Verteilaktion sehr gut an!

„Endlich einmal eine übersichtliche Information und ein Kipferl gibt es noch“ war eine Bahnfahrerin begeistert.

Mit einer Verteilaktion wurde vor den Bahnhöfen Gänserndorf, Strasshof und Deutsch-Wagram die aktuelle Förderinfo-Steckkarte mit einem persönlichen Entlastungsrechner der Volkspartei NÖ verteilt.

„Die bereits auf den Weg gebrachten Entlastungspakete auf Bundesebene kommen allen mit mehreren hundert Euro zugutekommen. Sie sind wichtige Maßnahmen im Kampf gegen die Teuerung.

Zusätzlich gibt es auf Landesebene rund 200 unterschiedliche Förderungen und gemeinsam mit den zahllosen Förderungen, die es in unseren Gemeinden gibt, stehen so eine Vielzahl an Unterstützungsmöglichkeiten zur Verfügung weitere Förderungen finden sich unter vpnoe.at“, betont LAbg. Bgm. René Lobner bei der Verteilaktion.

 

Wir in Niederösterreich werden auf die bisher gesetzten Schritte des Bundes aufbauen und nach dem Sommer ein eigenständiges, zielgerichtetes blau-gelbes Maßnahmenpaket schnüren.

Mit dem blau-gelben Schulstartgeld in Höhe von 100 Euro konnte bereits ein erster wichtiger Schritt für alle niederösterreichischen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrlinge und Lehrlinge auf den Weg gebracht werden“, so LAbg. Bgm. René Lobner.

Zurück