Zum Inhalt springen

ÖVP-Kinderfest mit Teilnehmerrekord

Mit einem neuen Teilnehmerrekord, 74 flugbegeisterten Kindern. Ging das diesjährige Drachenfest der ÖVP Gänserndorf über die Bühne. Fotos unter Fotogalerie (rechts).

Dabei mussten sich die Veranstalter unter Obm. Rudolf Stöger, Stv. Alexander Stetina und StR Rene Lobner einiges einfallen lassen, denn der Sonntag war einer der wenigen windstillen Tage im Jahr. „Nur im Laufen konnten die Drachen zum Fliegen gebracht werden. Die Kinder waren aber mit einer Begeisterung dabei, die sich auf die Zuschauer übertrug, die lautstark jeden erfolgreichen Besuch belohnten“, erzählte Stöger.
In drei Altersgruppen traten Buben und Mädchen an, erst nach Grunddurchgang und Finale standen die Sieger in den einzelnen Bewerben fest. Kindergarten und Volksschule (1+2): 1. Verena Kriegl, 2. Simon Dengler, 3. Manuel Stockinger. Volksschule 3+4: 1. David Dengler, 2. Celina Werner, 3. Ilva Lichtenecker. Hauptschule/Gym 1+2: Miky Krubica, 2. Melanie Lobner, 3. Lisa Wagner. Beim Wettbewerb der selbstgebastelten Drachen entschied die Jury, dass alle 17 eingereichten Drachen mit einem Geschenk belohnt wurden, da die Entscheidung aufgrund der originellen Ideen und der unterschiedlichsten Altersgruppen zu schwierig war.
Verbunden mit dem Drachenfest ist immer ein umfangreicher Spielepark, bei dem die Kinder an verschiedenen Geschicklichkeitsbewerben teilnehmen können. „Nächstes Jahr wird ein ganz besonderes Drachenflugjahr werden“, versprach Obm. Rudolf Stöger. Dann jährt sich das mittlerweile größte Kinderfest in Gänserndorf zum 10. Mal.

Zurück