Zum Inhalt springen

ÖVP-Frauen schlossen Reise mit „Genußmatura“ ab

Zum 10. Mal organisierte die Bezirksobfrau der ÖVP-Frauen Helga Ebner eine viertägige Reise in das Bundesland Salzburg.

Erste Station war die Großbäckerei „Haubiversum“ bei Ybbs. Nach einem Frühstück konnten die Teilnehmer selbst ein „Feserl“ flechten „Das ist gar nicht so einfach und wird trotz aller Automatisation immer noch einzeln von Hand erledigt“, so Ebner. Die Stadt Salzburg zeigte sich von der schönsten Seite, am Abend wurde das Quartier in Hintersee bezogen. Am zweiten Tag stand einer der Höhepunkte der Reise, eine Schifffahrt am Königsee, auf dem Programm, danach ging es in die älteste Enzianbrennerei und in das Stadtzentrum in Berchtesgaden. Am dritten Tag ging es auf die Alm und ins Puppenstubenmuseum. Die Abende standen im Zeichen der Gemütlichkeit, vom gemeinsamen Grillen bis zum Ziehharmonika-Abend mit „Lois“, wo die Lachmuskeln ordentlich strapaziert wurden“, freute sich Ebner über die gute Stimmung. Am letzten Tag unterzog man sich im Agrarium , einerm Ausstellungsgelände mit seltenen Pflanzen aus ganz Österreich, der „Genussmatura“ „Die weisse Fahne wurde gehisst. Es gab nur ausgezeichnete und gute Erfolge“, konnte Ebner bei der Überreichung der Diplome stolz berichten.

Zurück