Zum Inhalt springen

NÖ unterstützt junge Familien:

Im Jahr 2009 wurden im Bezirk Gänserndorf 955 Eigenheime oder Wohnen mit Mitteln der NÖ Wohnbauförderung neu errichtet oder Saniert.

„Unser Bezirk zählt zu den stark wachsenden Bezirken in NÖ. Vor allem der Raum um Wien wird immer dichter besiedelt“, zitiert Präs. Herbert Nowohradsky eine Studie der Planungsgemeinschaft Ost. Dabei werde vor allem das umweltschonende und energiesparende Bauen und Sanieren gefördert. „Zu meinen schönsten Aufgaben als Landespolitiker gehören Spatenstiche oder Schlüsselübergaben bei Wohnhausanlagen. Ich freue mich jedes Mal, wenn junge Menschen sich ihren Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen können“, stellte Nowohradsky kürzlich beim Spatenstich für ein Projekt mit acht Wohneinheiten in Spannberg fest. Die Wohnbauoffensive das Landes NÖ bringt auch der Wirtschaft im Land Impulse. Jährlich werden 1,9 Mrd. Euro in die Bauwirtschaft investiert.

Zurück