Zum Inhalt springen

Minister und Präsidenten gratulierten

Wenn die Seele der ÖVP-Bezirksgeschäftsstelle Gänserndorf ihren 50. Geburtstag feiert kommen sie alle:

Landesrat Karl WIlfing, BM a.D. Werner Faslabend mit Gattin und MÖWE-Chefin Martina, Kammerpräsident und NR Hermann Schultes mit Gattin Veronika, Präs. a.D. Herbert Nowohradsky und Gattin Monika und LAbg. René Lobner. Helga Ebner, seit 29 Jahren ruhender Pol und Stütze der Funktionäre am Kirchenplatz 1 in Gänserndorf, feierte beim Heurigen Rezek in Prottes mit ihrer großen Familie und vielen Freunden ihren runden Geburtstag. Fasslabend lobte die Zusammenarbeit und Unterstützung durch Helga Ebner, die alle Mandatare immer erfahren haben: „Ohne ihre Umsicht hätten wir unsere Funktionen nie so ausüben können. Wir wussten immer, dass man sich auf Helga verlassen kann.“ Vor allem ihr familiäres Denken und Handeln habe die Volkspartei im Bezirk nicht nur zu einer schlagkräftigen Organisation, sondern zu einer Familie, die zusammenhält, wachsen lassen. Herbert Nowohradsky, Nachfolger Fasslabends als Obmann, fand ebenfalls nur lobende Worte für das Geburtstagskind und hatte seinen Dank veredeln lassen: Er kam mit dem Silbernen Ehreneichen und den besten Wünschen von LH Dr. Erwin Pröll nach Prottes. Als später Gast stieß Landesrat Karl Wilfing zur Runde. Er kennt Helga Ebner seit Jugendjahren, seit gemeinsamen Tagen bei der Jungen ÖVP, als „Carlo“ sich als Landesobmann auf Helga als Triebfeder der Jugendaktivitäten im Bezirk Gänserndorf verlassen konnte. Neben ihrem Bürojob ist sie auch heute noch als Funktionärin (Bezirksobfrau der ÖVP-Frauen) tätig und wird in wenigen Tagen zu ihrer traditionellen Bezirksreise nach Salzburg aufbrechen.

Zurück