Zum Inhalt springen

Letzte AAB-Sitzung von Walter Mayr in Bezirk

Walter Mayr geht als NÖAAB-Landesgeschäftsführer in den "Un"Ruhestand.

In großem Rahmen wurde ein großer ÖAAB-Funktionär aus dem Bezirk bereits (vor 600 Besuchern im Schloss Grafenegg) verabschiedet. Bundesrat und Landesgeschäftsführer Walter Mayr wurde nach 38 Dienstjahren knapp nach seinem 65. Geburtstag in den „Un“Ruhestand verabschiedet (er wird weiterhin wichtige Aufgaben an der Seite von LR Wolfgang Sobotka im NÖ-Wohnbau innehaben). Diese Woche folgte im Kreise seiner BezirksfunktionärInnen die letzte Sitzung als aktiver Landesgeschäftsführer in der Sporthalle Prottes. Er hatte zur Vorstellung in seinem Heimatbezirk seinen Nachfolger, Franz Piribauer aus Wiener Neustadt, gleich mitgebracht. AAB-Bezirksobmann Präs. Herbert Nowohradsky danke Walter Mayr für seine großartige Unterstützung im Bezirk. Die Arbeitnehmertage und viele andere erfolgreiche Aktionen gehen auf das Konto des rührigen Landesgeschäftsführers. Wie gut die Arbeit immer vorbereitet war zeigte der kurze Ausblick auf die im Frühjahr kommenden Arbeiterkammerwahlen. Mit Fritz Löffler an der Spitze hat sich ein Team gebildet, das sich im kommenden Jahr noch verstärken wird. Walter Mayr erhielt zur Erinnerung an schöne Stunden einen digitalen Bilderrahmen, bestückt mit Fotos von NÖAAB-Aktionen im Bezirk. Bezirksgeschäftsführer Walter Hansy hatte anlässlich der Verabschiedung in Grafenegg einen Videofilm über einen typischen Arbeitstag (von 5 Uhr früh bis 10 Uhr abends) zusammengestellt und viele Geschäftspartner von Walter Mayr interviewt. 

Zurück