Zum Inhalt springen

Gratiseis von LH Pröll für 400 Volksschulkinder

Im Rahmen der Aktion „Kinderösterreich“ spendierte LH Erwin Pröll am Int. Tag des Kindes allen Volksschulkindern in Gänserndorf ein Gratis-Eis. Tatkräftig unterstützten diese Aktion die Volksbank Marchfeld und der Eissalon Fausti.

„Niederösterreich verdient den Namen Kinderösterreich“, so Labg. Herbert Nowohradsky, der in seiner Gemeinde zur gleichen Zeit eine Delegation Schüler in Empfang nahm. Die Vormittagsbetreuung sei im Gegensatz zu allen anderen Bundesländern noch immer gratis und NÖ habe als erstes Bundesland die Klassenschülerhöchstzahl auf 25 gesenkt.
Die Kinder interessierte an diesem Tag aber mehr das Eis und die Malbücher. Die erste Gruppe kam schon um 10 Uhr in den Eissalon, wo sie von Kristina und Guiseppe Fausti empfangen wurde. Von der Volksbank waren Jugendbetreuer Christoph Demmer und Prok. Walter Hansi gekommen, um den Erstklasslern beim Eisessen Gesellschaft zu leisten. Rudolf Stöger als Vertreter der Initiative für LH Pröll hatte mit seinen Helferinnen und Helfern tags zuvor für die Verteilung der Eisgutscheine gesorgt.

Zurück