Zum Inhalt springen

„Die“ Kommunikation ist weiblich

Immerhin 77 Gemeinderätinnen vertreten für die Volkspartei die Interessen der Frauen in den 44 Gemeinden des Bezirkes.

Um deren Arbeit besser zu vernetzen, aber auch um Werbung für das Engagement von Frauen für die Kommunalpolitik zu machen, lud am Montag 18. Oktober um 19 Uhr die Bezirksobfrau der ÖVP-Frauen, Helga Ebner, zu einer Enquete in die Sporthalle Prottes ein. Das Podium war mit der Bürgermeisterin von Krems, Labg. Inge Rinke, hochkarätig besetzt. Aus dem Bezirk brachten Vgb. Elisabeth Tichy (Matzen), Bgm. Christa Eichinger (Prottes), GGR Maria Cerny (Haringsee) und Neo-GR Ilse Gruber (Velm Götzendorf) ihre Erfahrungen ein. „Unsere Stärken liegen in der besseren Kommunikation“, merkte Rinke aus der Erfahrung ihrer politischen Arbeit in der Stadt Krems an. „Die“ Kommunikation sein weiblich. Mehr Reden, näher am Bürger und an den Problem sein, das zeichne Frauen in der Politik aus. Ziel sei, so Bezirksobfrau Helga Ebner, den Anteil der Frauen in der Kommunalpolitik wesentlich zu erhöhen. Im Bezirk steht der Herbst immer ganz im Zeichen der Frauen mit der Veranstaltungsreihe „Für Frauen. Von Frauen.“ Am Donnerstag 28. Oktober folgt ein Vortrag „Gesund durch Herbst und Winter“ um 19.00 Uhr in den ÖVP-Clubräumen in Gänserndorf, Bahnstraße 2/2, wo am Dienstag 16. November, ebenfalls um 19.00 Uhr, Präs. Herbert Nowohradsky als Abeschluss der Reihe einen Film über seine Südafrikareise zeigen wird.

Zurück