Zum Inhalt springen

Bezirkstag der ÖVP Frauen

Bilanz über erfolgreiche Jahre

Zahlreiche Frauen waren nach Matzen zum Bezirkstag der ÖVP Frauen gekommen.
Bezirksobfrau Helga Ebner konnte auch Labg. Bgm. Herbert Nowohradsky und BGF Walter Hansy begrüßen. In Ihrem Bericht konnte Helga Ebner auf zwei Kurzreisen in Österreich, die erfolgreiche Veranstaltungsreihen „Für Frauen. Von Frauen.“, Spenden und Hilfe beim Hochwasser im Bezirk, und vieles mehr berichten.
In seinem Referat konnte Labg. Bgm. Herbert Nowohradsky über die Erfolge in NÖ und im Bezirk eingehen. Darunter die größten touristischen Investitionen des Landes in Schlosshof, das Sprachkompetenzzentrum und das Oberstufengymnasium in Deutsch Wagram, die Fachhochschule in Strasshof, den Bau der Nordautobahn - für den nördlichen Teil des Bezirkes sehr wichtig – und Betriebsansiedelungen wie Fischer Brot. “So sind auch viele Arbeitsplätze im Bezirk entstanden“, so Nowohradsky. „Niederösterreich ist Kinderösterreich. Wir haben als einziges Bundesland am Vormittag den Kindergarten gratis, einen Familienpass und die Schulstarthilfe“, zählte der Mandatar Leistungen des Landes auf.

Die Neuwahl wurde von BGF Walter Hansy durchgeführt. Folgende Personen wurden gewählt:
Bezirksobfrau: Helga Ebner, Stellvertreterinnen: Marianne Hofer, Haringsee und Elisabeth Tichy, Matzen. Finanzreferentin: Margarete Scheidl, Gänserndorf
Organisationsreferentinnen: Renate Stiglitz, Gänserndorf und Gertrude Zipko, Deutsch Wagram. Finanzprüferinnen: Edeltraud Staudigl, Untersiebenbrunn und Marianne Wanderer, Bad Pirawarth. Vorstandsmitglieder: Dr. Karin Gromann, Gr. Enzersdorf, DI Heidemarie Hellmer, Auersthal und Hilde Markowitsch, Prottes.
Ilse Killmeyer aus Raggendorf bekam für ihre Tätigkeit als Finanzprüferin und Ortsleiterin von Raggendorf Dank und Anerkennung in Form einer Ehrenurkunde

Der Bezirkstag klang mit einen Solokabarett von Manfred Linhart lustig aus.

Zurück