Zum Inhalt springen

Bezirk Gänserndorf: Drei Polizeiposten werden verstärkt

„Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Innenministerium und Land NÖ ist es gelungen, im Bezirk Gänserndorf die drei großen Polizeistationen in Gr. Enzersdorf, Deutsch Wagram und Gänserndorf mit je einem Planposten mehr zu besetzen“,

freut sich LAbg. René Lobner und nutzte die Gelegenheit, sich persönlich bei der Ministerin Johanna Mikl Leitner und beim Sicherheitssprecher LAbg. Gerhard Karner zu bedanken. Im Bezirk Gänserndorf machen auf insgesamt 207 Planstellen PolizeibeamtInnen Dienst, die Stadt Gänserndorf hat mit 24 Planstellen den größte Polizeiposten, gefolgt von Deutsch Wagram mit 22 und Gr. Enzersdorf mit 16. Mit drei von 55 neuen Planstellen liegt Gänserndorf genau im Durchschnitt aller 21 Bezirke. „Derzeit laufen zwölf neue Ausbildungslehrgänge mit insgesamt 300 Neuaufnahmen“, ließ sich Lobner von der Ministerin informieren. Viel werde auch in neue Fahrzeuge und Ausrüstung investiert. „Ich halte mich über das Bezirkskommando auf dem Laufenden und setze mich gerne für weitere Verbesserungen ein“, so Lobner.

Zurück