Zum Inhalt springen

Auf ÖVP-Frauen ist immer Verlass

Mindestens einmal im Jahr nehmen sich die ÖVP Frauen in Bad Pirawarth/Kollnbrunn Zeit, um neben ihren vielfältigen kulturellen Tätigkeiten auch über die Gemeinde- und Bezirkspolitik zu plaudern.

Zu diesem Zweck hatte Ortsobfrau Hanni Klima die Bezirksobfrau Helga Ebner ins Gasthaus Novakovic eingeladen.
„Fast immer, wenn in der Gemeinde etwas los ist, haben die Frauen ihre Finger im Spiel“, fand Ebner anerkennende Worte für eine ihrer fleißigsten Ortsgruppen. Zu den Aktivitäten gehören der Advent- und der Ostermarkt, der Kindermaskenball, das Ferienspiel, das Genussfest ebenso wie die Mitarbeit bei Gestaltung und Instandhaltung der Spielplätze. Der Reinerlös bei Veranstaltungen fliesst immer einem guten Zweck zu, zum Beispiel der Renovierung er Kirchenstiegen.
Bezirksobfrau Ebner informierte die Damen über die aktuellen Ereignisse im Bezirk, wo derzeit viel geschieht: Diskussionen um den Straßenbau rund um Wien und im Marchfeld, der Ausbau des Gymnasiums mit der Zweigstelle in Gr. Enzersdorf und die Investitionen in den Tourismus. Nach Schloßhof und den Marchfeldschlössern unterstützt nun auch das Land NÖ die Vermarktung des Dorfmuseums Niedersulz. Zu späterer Stunde kam auch noch Bgm. Kurt Jantschitsch zur Damenrunde „auf die ich mich immer verlassen kann, wenn es um die Gemeinde geht“, sparte auch er nicht mit Lob für Obfrau Hanni Klima und ihre helfenden Hände.

Zurück