Zum Inhalt springen

AK-Rat Löffler: 45 Jahre sind genug

Mit sechs Kandidatinnen und Kandidaten rückte AK-Rat Fritz Löffler zum niederösterreichweiten Wahlauftakt des NÖAAB für die AK-Wahl an.

Er selbst als Betriebsrat der großen Gruppe der OMV-Arbeiter und Angestellten, und Maria Pokorny als Vertreterin der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des NÖ Hilfswerkes,  mittlerweile einer der größten Arbeitgeber in ganz NÖ, wurden neben Außenminister Michael Spindelegger, LHStv. Wolfgang Sobotka und AK-Vizepräs. Franz Hemm für kurze Statements auf die Bühne gebeten. Pokorny sprach sich für noch mehr Möglichkeiten bei der Kinderbetreuung und für die Weiterführung des NÖ-Pflegemodells aus. Löfflers Lieblingsthema ist und bleibt die Regelung „45 Jahre sind genug“.
Die AK-Wahl findet vom 5. – 18. Mai statt. Der NÖAAB wirbt für die Möglichkeit zur Briefwahl, weil die Stimmabgabe in Betrieben oft schwer ist, weil nicht immer alle Dienstnehmer am Firmensitz arbeiten. „Durch die Briefwahl ist niemand ausgeschlossen. Bis 2. Mai kann man noch Anträge auf Briefwahlkarten beantragen. Ich helfe gerne“, bietet Löffler Hilfe an. Auf der Homepage http://www.ak-noeaab-fcg.at/25815/ kann man das Formular herunterladen.

Zurück