Zum Inhalt springen

15.000 Kilometer zu Fuß durch die Welt

Auf eine Reise durch die Welt und durch Gedanken, wie die Welt gesünder und friedlicher aussehen könnte, entführte dieser Tage ein ganz besondere Reisender die Damen der ÖVP im Bezirk Gänserndorf.

Auf Einladung von Obfrau Helga Ebner und Landtagskandidatin Heidemarie Hellmer war Weltenbummler Gregor Sieböck nach Auersthal angereist, aus Bad Ischl – mit Rucksack und Eisenbahn, wie es für ihn selbstverständlich ist.
Er hat die Welt nämlich so gut es geht ohne Verkehrsmittel bezwungen, nur die Meere wurden mit Lastschiffen überquert. 15.000 Kilometer legte er in über drei Jahren zu Fuß zurück, Von Bad Ischl bis Tokio war geplant, ein „Abstecher“ nach Neuseeland war noch hinzugekommen. Die Eindrücke seiner Reise vermittelte er mit eindrucksvollen Bildern und für einen knapp 30jährigen mit sehr viel Lebensweisheiten, die er auf seiner Reise bei Zusammentreffen mir Mount Everest Bezwinger Sir Edmund Hillary oder dem Dalai Lama gesammelt hatte. „Ich habe schon viele Vorträge auf der ganzen Welt gehalten, aber ein so verbundenes Gefühl mit dem Publikum hatte ich selten“, streute der Extremwanderer den fast 100 anwesenden Damen (und auch einigen Herren) der ÖVP-Frauenveranstaltung Rosen.

Zurück