Tag der Junggemeinderäte

Junge ÖVP und Gemeindevertreterverband vernetzen sich

Am Freitag den 30.03.2012 luden die JVP und der Gemeindevertreterverband im Bezirk Gänserndorf zu der Veranstaltung „Tag der Jung-Gemeinderäte“ alle politischen Funktionäre unter 35 Jahren nach Obersiebenbrunn ein. Die Junge ÖVP im Bezirk ist stolz auf ihre 65 Gemeinderäte und auf die 150 jungen engagierten Personen die bei der letzten Gemeinderatswahl für die ÖVP kandidiert haben. Damit wurde klar und deutlich ein Zeichen im Bezirk gesetzt, dass die ÖVP die Partei von und für Jugendliche ist. Gerade jetzt in der Halbzeit kann man nicht oft genug „Danke“ für die Arbeit in den Gemeinden sagen und sich zeitgleich für die kommenden Herausforderungen vorzubereiten.

 

Auf dieser Veranstaltung wurden zahlreiche Referenten eingeladen, die die Jungpolitiker für die kommenden Monate und Jahre auf ihre weiteren Tätigkeiten vorbereiten sollen. Der erste Referent, Obmann des Gemeindevertreterverbandes Bgm. Kurt Jantschitsch berichtete über Fortbildungsseminare und Tätigkeiten des Gemeindevertreterverbandes.

 

Die weiteren Teile wurden von JVP-Bezirksobmann GR Andreas Hofer und JVP-Landesobfrau Bettina Rausch präsentiert. Hofer berichtet über die abgeschlossenen Projekte, kündigt erstmalig die neuen inhaltlichen Kurssetzungen der JVP an und stellt eines klar und deutlich fest: Wir haben viele Junggemeinderäte, diese müssen und sollen auch in politischen Themen und Prozesse in den Gemeinden eingebunden werden.

 

LAbg. Rene Lobner moderierte diese Veranstaltung und notierte sich einige Themen, die für die Jungend im Bezirk wichtig sind. Nach der Veranstaltung luden die Junge ÖVP und der VP-Gemeindevertreterverband die anwesenden Jungpolitiker zu Brötchen und einer Weinverkostung ein.