Friedrich Quirgst legt mit Wirksamkeit 13. Oktober 2021 sein Amt als Bürgermeister von Deutsch-Wagram aus gesundheitlichen Gründen nieder.
LAbg. Bgm. René Lobner: Mehr als 16 Jahre stand Bgm. Fritz Quirgst an der Spitze von Deutsch-Wagram und hat die Gemeinde nachhaltig weiterentwickelt und zahlreiche wichtige Projekte umgesetzt. "Lieber Fritz, danke für deine unermüdliche Arbeit für Deutsch-Wagram und den Bezirk. Danke für die stets gute Zusammenarbeit. Ich wünsche dir alles Gute und Gesundheit für deine Zukunft!"
Auch sein Gemeinderatsmandat wird Fritz Quirgst nach der Bürgermeister*innen Wahl zurücklegen. Alle anderen Fraktionen wurden heute direkt durch Fritz über seinen Rücktritt informiert.
Mehr als 16 Jahre stand Bgm. Fritz Quirgst an der Spitze von Deutsch-Wagram und hat unsere Stadt nachhaltig weiterentwickelt. Zu den wichtigsten Projekten zählen unter anderem die Ansiedlung des BORGs, die Neugestaltung des Zentrums, der Ausbau von erneuerbaren Energien, die Aufbahrungshalle, das Projekt junges Wohnen, der Ausbau von Kindergärten, eine zentrumsnahe Nahversorgung und die Revitalisierung des Marktplatzes sowie die Umsetzung des Betreuten Wohnens.
ÖVP Deutsch Wagram: "Lieber Fritz, wir danken dir für deine unermüdliche Arbeit für Deutsch-Wagram und wünschen dir alles Gute und Gesundheit für die Zukunft!"
BGF Helga Ebner: "Wir haben Bgm. Friedrich Quirgst sehr viel zu verdanken. Er hat unermüdlich für die Gemeinde Deutsch Wagram, aber auch für den ganzen Bezirk gearbeitet und viel erreicht. Lieber Fritz, herzichen Dank für die Freundschaft und die tolle Zusammenarbeit. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und freue mich, wenn wir uns bei der einen oder anderen Gelegenheit wieder sehen!"