Nach dem Rücktritt von Norbert Unger wurde Christoph Windisch vom Gemeinderat der Gemeinde Mannsdorf am 16. Jänner einstimmig zum neuen Bürgermeister gewählt.
Christoph Windisch ist 38 Jahre alt, verheiratet und Vater eines 7 Monate alten Sohnes. Beruflich ist Windisch Unternehmer und seit 2001 Inhaber des gleichnamigen Getränkehandels mit Sitz in Mannsdorf. Zusätzlich betreibt er mit seiner Familie einen landwirtschaftlichen Betrieb in Mannsdorf.
Politisch ist der neue Bürgermeister bereits einige Jahre aktiv. In den Gemeinderat wurde Windisch im Jahre 2010 gewählt. In der ÖVP- Gemeindepartei ist Windisch Vorstandsmitglied und Finanzprüfer sowie Gemeindegruppenobmann im Wirtschaftsbund.
Ehrenamtlich tätig ist Christoph Windisch in der Freiwilligen Feuerwehr Mannsdorf seit 1993. Zuerst als stellvertretender Kommandant und seit 2005 auch als Kommandant. Christoph Windisch übernimmt eine sehr gut geführte, finanziell gesunde Gemeinde. „Ich bedanke mich dabei ausdrücklich bei meinem Vorgänger Norbert Unger, der die Gemeinde in vorbildlicher Art und Weise geführt hat. Mein Wunsch ist es, so wie bereits in der Vergangenheit auch in Zukunft die gemeinsame Arbeit aller Parteien und aller Bürger in den Vordergrund zu stellen und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“, so Windisch.
Für die Zukunft hat sich Christoph Windisch vorgenommen, die Selbständigkeit der Gemeinde zu erhalten und für die Jugend Wohnraum zu schaffen. Weiters möchte der Bürgermeister zukünftig regelmäßige Bürgermeisterstammtische veranstalten, bei denen der Bürgermeister über aktuelle Themen aus der Gemeindestube berichtet und die Gemeindebürger eingeladen sind, ihre Anliegen und Wünsche vorzubringen.
Christoph Windisch zum neuen Bürgermeister in Mannsdorf gewählt
Christoph Windisch folgte Norbert Unger als Bürgermeister in Mannsdorf am 16. Jänner
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
VPNÖ stimmt sich auf EU-Wahl ein
GS Stocker & LGF Zauner: „Vertretung in Brüssel, die ernsthafte Politik macht und Österreich mit…
VPNÖ-Regierungsklausur: Mit Herz und Verstand für die Mitte im Land
Im Zuge einer Arbeitsklausur im Althof Retz präsentierte das Spitzenteam der Volkspartei…