Zum Inhalt springen

Gerhard Bartosch neuer Gemeindeparteiobmann

Am 14.10.2019 wurde im Atrium in Hohenau an der March der ordentliche Gemeindeparteitag der ÖVP Hohenau abgehalten unter Beisein und Ehrengast LAbg. Bgm. René Lobner.
Es wurde ein neuer Vorstand gewählt und verdiente Parteimitglieder ausgezeichnet. Bevor es aber so weit war, berichtete (Alt-)Obmann GGR Ing. Herbert Bartosch über die vergangene Periode, über die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre, die dazu geführt hat, dass man 2 Gemeinderats-Mandate dazu gewinnen konnte und die ÖVP seither 5 Mandate von 21 im Gemeinderat hält.
Zum neuen Obmann wurde GR Gerhard Bartosch gewählt, zu seinen Stellvertretern Gustav Nueber und Gabriele Langer, zum Kassier Mathias Bauer, die Finanzprüfer sind Matthias Bartosch und Heinz Tutschek.
Was Gerhard Bartosch sehr freut ist die Tatsache, dass es viele neue Gesichter im Vorstand gibt, und dass vor allem junge Leute gewonnen werden konnten, für die Partei zu arbeiten.
Gerhard Bartosch hat dann seine Vorhaben und Pläne für die nächsten 10 Jahre dargelegt: Wenn man bei den GR-Wahlen 2020 und 2025 jeweils 3 Mandate hinzugewinnt, könnte die ÖVP 2025 als erster durchs Ziel marschieren. Weiters wäre die Gründung eines  Wirtschaftsparks in Hohenau sehr wichtig, um das Auspendeln aus dem Ort hintanzuhalten.
Wie bereits erwähnt wurden auch verdiente Mitglieder geehrt. Das Ehrenzeichen in Silber wurden HD Franz Swatschina und Richard Weiss von LAbg. René Lobner überreicht. Ing. Herbert Bartosch erhielt das Ehrenzeichen in Gold für seine über 30-jährige Arbeit für die Partei in verschiedensten Funktionen. 
Beschreibung Foto "Vorstand neu" (mit Mitgliedern des erweiterten Vorstandes) von links nach rechts: LAbg. Bgm. René Lobner, Mathias Wetter, Richard Weiss,  Obm.-Stv. Gabriele Langer, GR Eduard Wetter, Obmann Gerhard Bartosch, Franz Swatschina, Kassaprüfer: Matthias Bartosch, Kassier: Mathias Bauer. Am Bild fehlen Obm.-Stv. Gustav Nueber und Kassaprüfer Heinz Tutschek.

Zurück