Zum Inhalt springen

Schulungen im Bezirk

Am Donnerstag fand das 3. Bezirksseminar für Gemeindmandatrinnen und Gemeindemandatare der ÖVP in Prottes statt. Nach Prüfungsausschuss, Gemeindeordnung für Minderheitsgemeinden gab es noch die Gemeindeordnung für Mehrheitsgemeinden. Mag. Dr. Albert Maca erklärte sehr praxisnahe die Gemeindeordnung und man konnte auch immer wieder Fragen stellen.

„Vom Bezirk aus haben wir einmal 3 Seminare veranstaltet. Es gibt aber auch zahlreiche Seminare in den Gemeindeparteien, und natürlich nehmen viele unserer Funktionärinnen und Funktionäre die landesweiten Seminare in Anspruch. Es freut mich, das die Seminare so zahlreich angenommen werden“, so BGF Helga Ebner.

NR Bgm. Angela Baumgartner war selbst eine Seminarteilnehmerin: „Man lernt nie aus und daher sind Seminare so wichtig, egal ob man erst neu im Gemeinderat ist oder doch schon etwas länger“.

Zurück