Zum Inhalt springen

Maria Loibl ist neue Ortsgruppenobfrau der JVP Ebenthal

Mit viel Enthusiasmus und jeder Mende neuer Ideen haben sich in Ebenthal junge Menschen zusammengetan, um etwas zu verändern – die JVP (Junge ÖVP) Ebenthal wurde Anfang Dezember gegründet. Die Jugendlichen wollen sich insbesondere für Anliegen junger Menschen einsetzen und diese – auch generationsübergreifend – durchsetzen. Als Vertretung der Jugend wollen sie die Zukunft der Gemeinde aktiv mitgestalten und dadurch ein mitbestimmender Teil der Gemeindepolitik sein. Aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen – für das kommende Jahr sind bereits eine Veranstaltungen wie ein Faschingsausklang oder ein Beachvolleyballturnier geplant.

Damit diese Vertretung gut funktionieren kann, wurde ein Vorstand gewählt. Die JVP Ebenthal wird in Zukunft von Obfrau Maria Loibl und den Stellvertreterinnen Sophie Epp und Franziska Kolm geführt geführt!

„Mir ist es wichtig, dass wir gemeinsam etwas bewegen können. Gerade in einer kleinen Gemeinde wie in Ebenthal  gibt es viel Spielraum für Veränderungen. Oft sind es die kleinen Lösungen, die ihren Teil zum großen Ganzen beitragen und viel bewirken. Wir möchten gemeinsam mit und für die Jungen arbeiten. Außerdem haben wir schon einige Veranstaltungen geplant! So soll auch der Zusammenhalt der Jugendlichen in Ebenthal gestärkt werden, damit wir bald auch neue Gesichter in unseren Reihen willkommen heißen können“, so die neu gewählte Ortsgruppen-Obfrau Maria Loibl.

Zurück