Zum Inhalt springen

Gänserndorf - Energiestammtisch Hollabrunn

Der Weinviertler Energie- und Umweltstammtisch fand heuer am 26. April im Hollabrunner Stadtsaal statt. Seitens der Stadtgemeinde Gänserndorf waren Umweltstadtrat Mathias Bratengeyer und Umweltgemeinderat Stephan Sadil anwesend. In den Vorträgen wurden aktuelle Themen wie Blackout-Vorsorge, klimafitter Wasserhaushalt und die niederösterreichischen Klimaziele anhand von konkreten Beispielen präsentiert. Zusätzlich gab es Beratungsstände zu den Themen e5-Gemeinden, Wir-für-Bienen, kommunale Förderungen, dem Beschaffungsservice NÖ und der Energieberatung NÖ. Im Außenbereich konnten die neuesten E-Autos und E-Kleinbusse besichtigt werden.

Für die Vertreter der Gänserndorfer Stadt gab es eine Reihe von interessanten Impulsen, die in die laufende Gemeindearbeit einfließen werden und endlich wieder einen direkten Austausch bei Gesprächen mit Vertretern der umliegenden Gemeinden.

Zurück