Zum Inhalt springen

Dagmar Zier wird Bürgermeisterin

Neue Gemeinderegierung in Untersiebenbrunn

ÖVP und Freiheitliche & Unabhängige beschließen die Zusammenarbeit. Neue Bürgermeisterin wird Dagmar Zier, den Vizebürgermeister übernimmt künftig Herbert Steindl. Mit dem Ergebnis der Gemeinderatswahl in Untersiebenbrunn gibt es seit 1945 erstmals die Möglichkeit auch anderwärtige Gemeindergierungen zu bilden. Seitens der ÖVP und der Freiheitlichen & Unabhängigen wird diese Chance nun genutzt.

In mehreren Verhandlungsrunden haben wir ein 10-seitiges Arbeitsübereinkommen ausgearbeitet, welches eine umfangreiche und arbeitsintensieve Periode des Gemeinderats vorhersehen lässt. Weiters ist uns ganz wichtig, dass auch alle anderen Parteien im Gemeinderat in ihrer Arbeit eingebunden werden und streben so an, wovon jahrelang oft nur geredet wurde: Eine gute Zusammenarbeit aller.

Dagmar Zier: "Ich möchte nun das Einlösen, was ich seit Jahren lebe, eine am Gemeindewohl orientierte Politik und gegenseitigen Respekt dem Bürger und anderen Fraktionen gegenüber. Die Verhandlungen haben bereits gezeigt, dass ich auch unterschiedliche Interessen produktiv unter einen Hut bringen kann. Ich habe meine Aufgabe als Gemeinderat bis jetzt immer darin gesehen, einfach das Beste für die Bevölkerung zu bewirken und das möchte ich jetzt als Bürgermeisterin fortsetzen."

Herbert Steindl: "Vor uns liegt jede Menge Arbeit. Wir haben den Wählerwillen verstanden und setzen neue, vernünftige Akzente in Untersiebenbrunn. Unsere Fraktionen zeigten bereits in der Vergangenheit, wie gemeinsame Arbeit funktioniert. Ich denke zusammen bilden wir ein konstruktives Team, welches die Arbeit für unser Untersiebenbrunn umgehend aufnehmen wird."

Das Team der Untersiebenbrunner Regierungskoalition wird sich aus folgenden Personen zusammensetzen: Geschäftsführender Gemeinderat Ing. Reinhard Bauer (ÖVP), Geschäftsführende Gemeinderätin Mag. Alexandra Dorner (Freiheitliche & Unabhängige), Geschäftsführender Gemeinderat Christian Schloffer (ÖVP).

Seitens der ÖVP ziehen noch Barbara Eliasek, Mag. Michael Zier und Bmstr. Ing. Gerhard Zier in den Gemeinderat ein. Für die Freiheitlichen & Unabhängigen wird das Team durch Tatjana Neidhart, Liane Roderer und Andreas Hausner vervollständigt.

Wir freuen uns auf die Herausforderung für Untersiebenbrunn zu arbeiten.

Dagmar Zier und Herbert Steindl

 

Zurück